Patient*innenstimmen

Wir sind überwältigt von den vielen positiven Rückmeldungen unserer Patient*innen
und danken Ihnen an dieser Stelle herzlich dafür.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns sehr über Ihre Bewertung.
Über die Team-Seite können Sie sogar einzelne Team-Mitglieder bewerten.

  • Mit Abstand der beste Physiotherapeut, den ich bisher hatte! Nach Jahren diverser Sportverletzungen bin ich auf Empfehlung in dieser Praxis gelandet und wurde perfekt behandelt. Immer wieder!

    Geposted von Peter Lachmann auf Google Maps

  • Fantastische Praxis, super Team! Mit egal welchem Schmerz, man ist hier genau am richtigen Ort. Die intensive Erforschung der Ursachen wird kombiniert mit einer ganzheitlichen Behandlung, die sowohl in der Praxis, als auch mit eigenen Übungen Zuhause erfolgt. Besonders Herr Wimmer kam immer auf neue Ideen, bis wir genau das passende Rezept gegen die chronischen Schmerzen gefunden hatten. Ich bin überglücklich und kann die Praxis wärmstens empfehlen, hier wird auf den Menschen Wert gelegt und nicht nur auf die stupide Umsetzung einer Verordnung.

    Geposted von Lilly auf Google Maps

  • (Übersetzt von Google) Erstklassiger Service !! Alles, von der Terminvereinbarung bis zur Behandlung, verlief reibungslos.

    Patrick Piper war sehr aufmerksam und kümmerte sich nicht nur um die Behandlung meiner Symptome, sondern vielmehr darum, mein allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Er entdeckte andere kleinere Probleme und wollte diese auch ansprechen. Danke Patrick!

    (Original)
    First class service!! Everything, from getting an appointment and leading to the treatment, went really smoothly.

    Patrick Piper was very attentive and was not only concerned with addressing my symptoms but rather with improving my overall wellbeing. He spotted other minor issues and was keen to address them too. Thanks Patrick!

    Geposted von Youssef Shokeir auf Google Maps

  • Immer wieder gern, nettes Personal, das sich auch aus kennt…

    Geposted von Ralf Edelmann auf Google Maps

  • Tolle Praxis, nur zu empfehlen! Das Team ist super nett und unglaublich kompetent, die Behandlung wird auf den Patienten abgestimmt – die Praxis ist zudem hell und sauber und mit vielen Gerätschaften ausgestattet, dazu ist die Lage noch ausgezeichnet 🙂

    Geposted von Amelie Hofmann auf Google Maps

  • Die Physiopraxis ist sehr günstig gelegen, direkt am Rudolf-Platz. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und wurde freundlich empfangen. Die Therapeutin hat mir alles sehr gut erklärt und mich sehr einfühlsam behandelt. Sehr empfehlenswert.

    Geposted von (unbekannt) auf Jameda

  • Ich kann Herrn Wimmer wärmstens empfehlen. Endlich wird mir wirklich geholfen und das auf sehr positive und optimistische Art. In dieser Praxis fühlt man sich nicht krank, sondern gut beraten und aufgehoben. Herr Wimmer versteht es, Zusammenhänge anschaulich zu erklären und individuell angepasste Übungen zusammenzustellen. Ausserdem ist die Praxis gut organisiert, so dass längere Wartezeiten ausbleiben. Daumen hoch!

    Geposted von Andrea Schönwandt auf Google Maps

  • Ich war mit meinen Bänderanriss bei der Praxis Wimmer. Mit Bandage humpelnd rein und ohne raus. Einfach super.

    Geposted von Martin “Manta Chen” Metz auf Google Maps

  • Super Praxis mit sehr erfahrenen und guten Physiotherapeuten! Man bekommt immer schnell einen Termin und wird selbst als Kassenpatient erstklassig behandelt.

    Geposted von Maximilian Lötters auf Google Maps

  • Sehr freundlich, schöne Praxisräume, Termin wurde recht schnell vergeben und das Erstgespräch und Untersuchung verliefen hochprofessionell und freundlich. Hier wird tatsächlich für den Patienten gedacht und nicht der eigene Umsatz maximiert. Absolut empfehlenswert, wenn etwas im Rücken klemmt.

    Geposted von Christian Tembrink auf Google Maps

  • Der erste der mich

    1. ernst genommen hat
    2. hilfreiche Tipps gegeben hat
    3. dessen Behandlungsmethode wirklich hilft

    Bin 150 % zufrieden

    Nett / auf Augenhöhe / ehrlich

    Geposted von (unbekannt) auf Jameda

  • Unfallbedingt hatte ich mehrere Brüche an Arm, Handgelenk und Schulterblatt (7x). Viele OP’s sollten durchgeführt werden, die ich abgelehnt habe. Erst durch intensive Behandlung durch Herrn Wimmer und sein Praxisteam kann ich heute wieder fast alle Arbeiten – auch ohne OP – wieder durchführen und mein Enkelkind wieder heben und tragen, was das wichtigste ist. Ich möchte mich bei Herrn Wimmer und dem gesamten Praxisteam für ihre Geduld und physiotherapeutische Arbeit recht herzlich bedanken.

    Geposted von Anna Fejo auf Google Maps

  • Ich bin seit vielen Jahren ein Patient von Herr Wimmer und mehr als zufrieden. Ich schätze nicht nur sein fundiertes Wissen, sondern auch seine guten Ratschläge und Übungen, die er mir mit auf dem Weg gibt.
    Seine Frau, die auch in der Praxis mitarbeitet, behandelte einige Male unseren Sohn. Erstaunlich, wie schnell sie Zugang zu den Kindern findet. Ich durfte sein lädiertes Knie nicht einmal berühren, sie konnte nach einem kurzen einfühlsamen Gespräch mit seinem Knie richtig „arbeiten“. Ein paar Wochen später konnte er wieder Fußball spielen.
    Ich schätze bei der Praxis Wimmer auch die Flexibilität der Vorzimmermitarbeiter bei der Vergabe und dem Wechsel von Terminen, was bei meinem Job sehr wichtig ist.

    Geposted von Efim Schuhmann auf Google Maps

  • Die Physiotherapeuten hier verbringen Wunder. (Blockaden werden sehr effektiv gelöst, immer richtige Dosierung von Druck und Einfühlung, sehr hochwertige Ausstattung). Das fängt schon bei der Massage an, die mit Weleda-Ölen gemacht wird 🙂 Hier wird noch persönlich und individuell gearbeitet, sodass ich nicht nur wegen der enormen Verbesserung meiner Schmerzen gerne herkomme, sondern auch, weil mich die ganze Praxis mit einem Lächeln empfängt! Die haben übrigens auch echt viele Geräte und zeigen Übungen für Zuhause… Eine Praxis zum Wohlfühlen, in der man nicht das Gefühl hat, so „durchgeschleust“ zu werden, sondern auch gerne die Termine verlängert! Absolut TOP und nur zu empfehlen.

    Geposted von Jana Ferber auf Google Maps

  • Die Praxis Wimmer wurde mir empfohlen mit dem Hinweis, dass Herr Wimmer eine akademische Physiotherapie-Ausbildung in den Niederlanden absolviert hat. Das hat mich neugierig gemacht.
    Und meine Erwartung wurde mehr als bestätigt: nach einer ausführlichen und persönlichen Lagebestimmung bekam ich sehr einfache, aber höchst wirkungsvolle Übungen und ganzheitliche Verhaltensvorschläge an die Hand und wurde zusätzlich unkonventionell und effektiv behandelt. Das habe ich bisher bei keinem Physiotherapeuten erlebt.

    Das Team und die Praxis erlebe ich als sehr freundlich, offen und perfekt organisiert und komme immer wieder gerne zu Ihnen. Vielen Dank!

    Geposted von (unbekannt) auf Jameda.

  • Z. Z. bin ich mit einer gebrochenen Hand in Therapie. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen. Dank der professionellen Hilfe meines Therapeuten (Herr Bußmann) kann ich nach jeder Sitzung Fortschritte in der Beweglichkeit beobachten. Die Mobilisierung der Hand wird schnell erreicht. Danke!

    Geposted von amolitori auf Google Maps, 2020.

  • Unglaublich kompetente Praxis, mit einem rundum freundlichen Team und einer auf die Person zugeschnittenen Behandlung!

    Geposted von Aimee Karú auf Facebook

  • Absolut wirkungsvolle Physiotherapie die dank herzlicher und sehr versierter TherapeutInnen nicht nur heilsam, sondern auch ein „angenehmer Arzttermin“ ist. Die Therapeuten dort machen sehr regelmäßig Fortbildungen und ich fühle mich bestens aufgehoben!

    Geposted von Loreley Stern auf Facebook

  • Freundliches Team, ausführliche Erklärungen

    Geposted von Me in Cologne auf Google Maps

  • Ich würde dieser Praxis am liebsten 10 Sterne vergeben wollen. Ich war hier vor einiger Zeit, wegen meines Rückens, bei Frau Wimmer in Behandlung und ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team ist lobenswert. Immer freundlich, zuvorkommend und höflich. Der genaue Ablauf der Behandlung wurde von vorne herein ausführlich erklärt. In den Sitzungen selbst wird auf die Problematik professionell eingegangen und individuelles Verhalten wird berücksichtigt. Sehr sympathisch, sehr erfahren und definitiv empfehlenswert!

    Geposted von Mer Ve auf Google Maps

  • Freundliches Praxisteam, Termine werden eingehalten daher keine Wartezeiten. Gute Erklärung zu den Anwendungen bzw. Übungen. Ich habe mich da sehr aufgehoben gefühlt und würde immer wieder hingehen.

    Geposted von (unbekannt) auf Jameda

  • Ich kann die Praxis ohne Einschränkung empfehlen. Nachdem ich mich bereits geraume Zeit mit Schulterschmerzen herumgeplagt hatte und auch schon andere Physiotherapeuten ausprobiert hatte, wurde mir tatsächlich nachhaltig geholfen.
    Einen großen Beitrag zum Erfolg der Behandlung stellt meines Erachtens die ausführliche und gründliche Anamnese dar, welche anfangs durchgeführt wird.
    Eine gute Mischung aus Mobilisierung und Übungsaufgaben (auch für zuhause) haben dann zur völligen Schmerzfreiheit geführt.

    Geposted von Torsten Täschner auf Google Maps

  • Ich bin etwas länger in der Praxis unter Behandlung. Deshalb kann ich auch ein sehr genaues Feedback zur Praxis geben. Die Begrüßung ist immer sehr freundlich und nett. Danke an Andreas Wimmer Physiotherapeut, endlich sehe ich ein Ende von meinem Schulterproblem.
    Er gibt mir immer die richtigen Übungen, bei denen ich eine Verbesserung spüre. Die Praxis ist bei der Terminvergabe sehr flexibel. Ich kann die Praxis und das Team nur weiterempfehlen.

    Geposted von Wetzel-Molnár Andrea auf Facebook

  • Anfang März habe ich mir die Achillessehne gerissen und bin dann zu Herrn Wimmer und Team gekommen. Anfangs gab es nur Lymphdrainage, dann ging es mit Physiotherapie, Muskelaufbau und Bewegungstraining weiter. Die Praxis Wimmer ist eine helle, schöne und moderne Praxis. Herr Wimmer scheint eine glückliche Hand bei der Zusammenstellung seines Teams gehabt zu haben. Ich habe mich immer verstanden gefühlt und es wurde immer alles verständlich erklärt. Ich hoffe, dass ich sie nicht oft brauchen werde, aber wenn gehe ich wieder genau dort hin.

    5 Sterne

    Geposted von Christian Huff auf Facebook

Weitere Rückmeldungen finden Sie auf:
wer kennt den BESTEN, Jameda, Google, Facebook.